Genfer Abkommen - Leicht verständlich (Stand: 2012)

Unser Service Center.
Wir beraten Sie gerne.
0821 - 9001-0
Infos für Sie kostenfrei!
Mo - Do
07:30 bis 12:00 Uhr und
13:00 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr

Inhaltsverzeichnis
A. Eine kurze Einführung
B. Der Schutz der Zivilbevölkerung
- Wie muss die Zivilbevölkerung generell behandelt werden?
- Behandlung von Zivilpersonen nach einer Besetzung
- Wie sind Frauen zu behandeln?
- Wie sind Kinder zu behandeln?
- Wie sind Ausländer im Konfliktgebiet zu behandeln?
- Wie müssen Journalisten geschützt werden?
- Behandlung von internierten Personen
- Schutz der zivilen Infrastruktur
C. Schutz der verwundeten, kranken und schiffbrüchigen Soldaten
D. Schutz der gefangenen Soldaten
E. Das Rote Kreuz / der Rote Halbmond
F. Der Schutz der Kombattanten sowie Mittel und Methoden der Kriegsführung